Visit our local site for more information and offerings for your country.  Österreich
Global WorldMap-asia-africa-russia WorldMap-america WorldMap-europe

Wählen Sie Ihre Region

Choose your region

SAP S/4HANA

das ERP-System der Zukunft

Mit uns kommen sie sicher in der Cloud an.

Bei CNT Management Consulting sind wir breit aufgestellt und haben bereits eine größere Anzahl an Cloud-Projekten erfolgreich abgeschlossen.

Cloud-Anwendungen haben kürzere Durchlaufzeiten und bringen viel schneller einen Return-on-Invest. Hinzu kommt, dass neue Geschäftsmodelle einfacher in einem Unternehmen eingeführt werden können. Die Benutzerfreundlichkeit in der Cloud ist hoch. Mit Veränderungen Schritt halten, interne und externe Ressourcen zu koordinieren und das Potenzial von KI-gestützten Prognosen zu erschließen wird mit S/4HANA Cloud möglich gemacht.

Die Zukunft liegt definitiv in der Cloud, deshalb haben wir bei CNT Management Consulting schon früh begonnen, in Cloud-Practices zu investieren, und Cloud-Consulting-Teams aufgebaut. Weitere Lösungen sind in der Planung.

Aktuelles über S/4HANA

Cloud-Lösungen für den schnellen Return-on-Invest
Output Magazin
Cloud-Lösungen für den schnellen Return-on-Invest
Die geheimen SAP Macher
Report Magazin
Die geheimen SAP Macher
Success Story Pfeifer Group
Success Story Berndorf Band
Umstieg auf SAP S/4HANA
Digital Process
Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft

Wenn es um Ihre intelligente Transformation geht, startet Ihre Zukunft jetzt!

Anpassungsfähigkeit, Geschwindigkeit und laufende Innovation sind Anforderungen, denen sich jedes Unternehmen stellen muss. Die Echtzeit-ERP Suite SAP S/4HANA unterstützt Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und diese somit auf allen Ebenen zu vereinfachen. SAP S/4HANA ist die nächste Generation einer ERP-Suite, die Flexibilität und Stabilität vereint und Ihre digitale Reise beschleunigt.

Was unsere Kunden über S/4HANA sagen:

Vorteile von SAP S/4HANA kennenlernen

Echtzeit-Reporting

Daten können einfacher und schneller miteinander verbunden und verarbeitet werden. Es kommt zu einem etwa 100x schnelleren Reporting.

Sichere Entscheidungen treffen

Neue Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen tragen zu einer höheren Qualität Ihrer Entscheidungsprozesse bei.

Erhöhte Endnutzerproduktivität

Durch ansprechendes und intuitives State-of-the-Art-Design Design und die ortsunabhängige Bedienbarkeit werden Prozesse effizienter, schneller und sicherer abgewickelt.

Zukunftsorientiert

Eine solide Basis zur Implementierung von aktuellen und zukunftsweisenden Technologien. Damit ist Ihr Unternehmen optimal auf die Zukunft vorbereitet.

Flexible Architektur des Systems

Ein solides und höchst skalierbares System. Es kann je nach individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens aufgebaut und angepasst werden.

Immer up-to-date

Durch das Arbeiten mit Live-Daten sind Sie immer auf dem aktuellen Stand. Risiken werden minimiert und Entscheidungsprozesse werden flexibler und sicherer.

Ihre Conversion nach SAP S/4HANA

Sie wollen die Möglichkeiten der nächsten Generation nutzen – ohne das, was bisher gut funktioniert hat, aufzugeben? Wir fokussieren uns gemeinsam mit Ihnen auf Ihre Conversion und bringen Sie sicher nach SAP S/4HANA.

Für Ihren Weg Richtung SAP S/4HANA gibt es mehrere Alternativen: Beim Brownfield-Ansatz und der selektiven Datenübernahme handelt es sich um eine Systemconversion, wobei es sich beim Greenfield-Ansatz um eine Neuimplementierung handelt.

Wir unterstützen Sie dabei herauszufinden, welcher der passende Ansatz für Ihr Unternehmen ist.

Entwickeln Sie mit uns Ihre Roadmap!

  • STEP 1

    Wir helfen Ihnen Problembereiche und Nutzenpotentiale zu erkennen. Dabei wird der Grundstein für Ihren Weg zum intelligenten Unternehmen gelegt.

  • STEP 2

    Gemeinsam analysieren wir Ihre Systemlandschaft und finden den passenden Ansatz für Ihren Weg nach SAP S/4 HANA.

  • STEP 3

    Basierend auf Ihrer Strategie entwickeln wir einen Implementierungsplan und identifizieren notwendige Vorbereitungsmaßnahmen.

  • STEP 4

    Mit unseren Prozessexperten entdecken Sie Best Practices Innovationen und stellen diese Ihren Anforderungen gegenüber.

  • STEP 5

    Wir stellen Ihnen unser umfassendes Know-How für die technische und fachliche Umsetzung Ihrer Lösung zur Verfügung.

Ob SAP S/4HANA On-Premise, Public Cloud oder Private Cloud – bei uns sind Sie richtig.

Welche Option sich am besten für Ihr Unternehmen eignet, ist abhängig von Ihren individuellen Anforderungen, Ihren IT-Ressourcen und der Komplexität Ihrer Geschäftsprozesse. CNT Management Consulting hat bereits mit allen drei SAP S/4HANA Versionen jahrelange Erfahrung und kann Sie dabei unterstützen, herauszufinden, welche Version für Sie die geeignete ist. Egal für welches Betriebsmodell Sie sich schlussendlich entscheiden – wir realisieren Ihre digitalen Vorhaben.

Conversion Package run2S4

Mit unserem Conversion Package run2s4 realisieren wir zum Fixpreis schnell, sicher und effizient ihre S/4HANA Conversion. Wir identifizieren frühzeitig notwendige Aktivitäten und realisieren diese innerhalb kurzer Zeit.

Die häufigsten Fragen zu SAP S/4HANA

Was ist SAP S/4HANA?

S/4HANA ist das moderne und zukunfstfähige ERP System der SAP mit integrierten intelligenten Technologien einschließlich künstlicher Intelligence, maschinellem Lernen und erweiterten Analysen. Die moderne Benutzerfläche vereinfacht Ihre Geschäftsprozesse und trägt erheblich zu einer besseren User Experience bei.

Wofür steht die Abkürzung HANA?

SAP HANA ist die aktuelle Datenbanktechnologie von SAP und die technologische Basis von SAP S/4HANA. Sie ermöglicht durch die In-Memory-Technologe eine um ein Vielfaches beschleunigte Datenbearbeitung und -analyse. Die Abkürzung HANA steht für High Performance Analytic Appliance.

Wieso sollte man auf SAP S/4HANA umsteigen?

Mit der Einführung von S/4 ändert sich für den Anwender vor allem die Bedienung. Durch das ansprechende Design der SAP Fiori Benutzeroberfläche wird die intuitive Einarbeitung in das System erheblich erleichtert und die Attraktivität der Software um ein Vielfaches erhöht. Die hohe Benutzerfreundlichkeit kann auch zu einer schnelleren und höheren Akzeptanz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen führen. Mehr über die Vorteile von SAP S/4HANA.

Wieso ist jetzt die Zeit, um auf SAP S/4HANA umzusteigen?

Seit der S/4HANA Release 2015 steigt die Anzahl der Kunden stetig. Mit den Programmen kann von der Materialwirtschaft über das Personal bis zu den Finanzen im Unternehmen alles gesteuert werden. Wer seine Digitalisierung vorantreiben möchte, kommt daran nicht vorbei. Ende des zweiten Quartals 2021 konnte SAP weltweit rund 17.000 Kunden für die neue Business Suite SAP S/4HANA verbuchen. Verpassen Sie nicht den Trend. Lesen Sie den Artikel „Warum Firmen mit dem Umstieg auf S/4HANA nicht länger warten sollten„.

Wie genau wechsle ich auf SAP S/4HANA?

Einen großen Mehrwert bieten Beratungshäuser durch ihre jahrelange Expertise und Erfahrung mit anderen Unternehmen, welche SAP S/4HANA bereits erfolgreich implementieren konnten. Als Verantwortlicher im Unternehmen ist es wichtig, sich frühzeitig mit dem Thema auseinanderzusetzen, sich mit der eigenen aktuellen Lage des Unternehmens genau zu befassen und eine ganzheitliche Strategie zu erarbeiten. CNT kann Sie bei all diesen Aufgaben unterstützen und begleitet Sie sicher durch ihre intelligente Transformation. Zu den unterschiedlichen Implementierungsansätzen von SAP S/4HANA.

Welcher Übergangspfad passt zu meinen Anforderungen?

In einem ersten Schritt ist es wichtig, interne Probleme und Herausforderungen zu identifizieren und auf Basis derer Anforderungen zu identifizieren. Stellen Sie sich die Frage: wie ist Ihr Unternehmen derzeit aufgestellt? Wurden Ihre Systeme das letzte Mal vor Jahren aktualisiert? Sind Ihre Prozesse bereits veraltet und technologisch nicht mehr auf dem neuesten Stand? Gemeinsam betrachten wir diese Fragen und evaluieren die Ist-Situation, um anschließend Ihren individuellen Weg in Richtung SAP S/4HANA zu planen.

Wo liegen Dauer, Kosten und Aufwand für die SAP S/4HANA Migration?

Die Dauer und Kosten der Implementierung können grundsätzlich nicht pauschal festgelegt werden, denn sie sind stark von Unternehmensprozessen und Unternehmensgröße abhängig. Mit unserem Conversion Package (verlinken) nehmen wir jedoch die Komplexität heraus und machen Ihre Conversion für Sie transparent, planbar, schnell und kostengünstig.  Definierter Scope, definierte Zeit, definierter Preis. Damit schaffen Sie den Startpunkt für die Nutzung innovativer Funktionen und einen weiteren Schritt in Richtung Intelligent Enterprise.

Kontakt

  • KONTAKTDETAILS

    Sie möchten mehr erfahren? Unsere Experten beantworten Ihre Fragen sehr gerne!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

SAP Recognized Expertise

in der Kategorie SAP® S/4HANA

rec-e1579462310202

SAP S/4HANA Installationen

Greenfield - Neuimplementierung

  • ​HOERBIGER
  • TANNPAPIER
  • ​WIENER WOHNEN KUNDENSERVICE
  • ​PORSCHE INFORMATIK
  • ​LITOSTROJ
  • ​WIENER LOKALBAHNEN
  • FRÄNKISCHE
  • ​KIEFEL
  • ​ROSENBAUER*
  • VERBUND*
  • PFEIFER HOLZ*

Conversion Brownfield

  • CNT
  • MIBA enabling
  • BOEHRINGER INGELHEIM
  • HOLZMANN
  • KIRCHDORFER*
  • BERNDROF BAND*
  • KOCH MEDIA
  • WKO*
  • WTSV

Prestudy

  • DOKA
  • HOLZMANN
  • CNT
  • GREINER
  • WIEN IT
  • ÖAMTC
  • MIBA
  • BERNDORF BAND
  • GEBRO
  • APG
  • STRATEC
  • MAYER & CO BESCHLÄGE*
  • WINTERSTEIGER*
  • FIXIT*
  • VERBUND
  • KIRCHDORFER
  • TREIBACHER
  • WKO
  • STYRIA MEDIA GROUP
  • UCB PHARMA*
  • SAG
  • BRZ*

Start typing and press Enter to search

SAP S/4HANA

the ERP System of the Future

Arrive safely in the cloud with CNT

CNT Management Consulting is a trusted partner in the SAP cloud ecosystem with a rich portfolio of products and many successful cloud projects.

Cloud applications benefit from maximum time-to-value with a fast return on investment. Organizations can introduce new business models quickly and with minimum effort. The user experience in the cloud is consistently high. SAP’s S/4HANA Cloud makes it possible to keep up with changes, coordinate internal and external resources, and unlock the potential of AI-powered forecasting.

Without a doubt, the future is in the cloud. This is why we at CNT Management Consulting started investing in our cloud practices early on and built dedicated cloud consulting teams. We tightly aligned our strategy to SAP’s cloud vision and are actively expanding the depth and width of our SAP cloud portfolio.

WHEN IT COMES TO YOUR SMART TRANSFORMATION, YOUR FUTURE STARTS NOW!

Adaptability, speed, and ongoing innovation are requirements that every company must meet. The real-time ERP suite SAP S/4HANA supports you in digitizing your business processes and simplifying them at all levels. SAP S/4HANA is the next-generation ERP suite that combines flexibility and stability to accelerate your digital journey.

What our customers say about S/4HANA

Get to know the advantages of SAP S/4HANA

Real-time reporting

Data can be connected and processed easier and faster. Reporting is about 100x faster.

Make save decisions

New technologies such as artificial intelligence and machine learning contribute to a higher quality of your decision-making processes.

Increased end-user productivity

Processes are handled more efficiently, quickly, and securely thanks to user-oriented and intuitive state-of-the-art UX design and location-independent operability.

future-oriented

A solid basis for the implementation of current and future-oriented technologies. This ensures that your company is optimally prepared for the future.

Flexible architecture of the system

A solid and highly scalable system. It can be built and customized depending on your company’s individual needs.

always up to date

By working with live data, you are always up to date. Risks are minimized, and decision-making processes become more flexible and secure.

Your conversion to SAP S/4HANA

Do you want to take advantage of next-generation capabilities – without abandoning what has worked well so far? We focus on your conversion together and bring you safely to SAP S/4HANA.

There are several alternatives for your path towards SAP S/4HANA: The brownfield approach and selective data transfer are system conversions, whereas the greenfield approach is a new implementation.

We support you in finding out which is the right approach for your company.

Develop your roadmap with us!

  • STEP 1

    We help you to identify problem areas and potential benefits. The foundation is laid for your path to becoming an intelligent company in the process.

  • STEP 2

    We analyze your system landscape together and find the right approach for your path to SAP S/4 HANA.

  • STEP 3

    We develop an implementation plan and identify necessary preparatory measures based on your strategy.

  • STEP 4

    With our process experts, you discover best practices for innovation and match them with your requirements.

  • STEP 5

    We provide you with our comprehensive know-how for your solution's technical and functional implementation .

WHETHER SAP S/4HANA ON PREMISE, PUBLIC CLOUD, OR PRIVATE CLOUD – YOU’VE COME TO THE RIGHT PLACE.

Which option is best for your company depends on your individual requirements, your IT resources, and your business processes’ complexity. CNT Management Consulting has years of experience with all three SAP S/4HANA versions and can help you determine which version is right for you. No matter which operating model you finally decide on – we realize your digital projects.

Conversion Package run2S4

With our Conversion Package run2s4, we realize your S/4HANA conversion quickly, securely, and efficiently at a fixed price. We identify necessary activities at an early stage and implement them within a short time.

The most frequently asked questions about SAP S/4HANA

What is SAP S/4HANA?

S/4HANA is SAP’s modern and future-proof ERP system with integrated intelligent technologies, including artificial intelligence, machine learning, and advanced analytics. The modern user interface simplifies your business processes and significantly improves user experience.

HANA is short for?

SAP HANA is SAP’s current database technology and the technological basis of SAP S/4HANA. Thanks to in-memory technology, it enables data processing and analysis to be accelerated many times over. The abbreviation HANA stands for High Performance Analytic Appliance.

why should I convert to SAP S/4HANA?

With the introduction of S/4, an important change for the end-user is the user experience. The user-friendly design of the SAP Fiori user interface makes it much easier to familiarize oneself intuitively with the system and increases the appeal of the software by factors. The high level of user-friendliness can also lead to faster and higher acceptance by employees. More about the benefits of SAP S/4HANA.

Why is the timing right to switch to SAP S/4HANA now?

Since the S/4HANA release in 2015, the number of customers has been steadily increasing. The solution is used to control everything in the organization, from materials management and human resources to finance. Anyone who wants to drive their digitalization forward should move as soon as possible. At the end of the second quarter of 2021, SAP had around 17,000 customers worldwide for the new SAP S/4HANA Business Suite. Don’t miss out on the trend.

How do I switch to SAP S/4 HANA?
Consulting firms offer great added value through their years of expertise and experience with other companies that have already successfully implemented SAP S/4HANA. As critical stakeholder in the company, it is important to deal with the topic at an early stage, to take a close look at the company’s status quo and to develop a holistic strategy. CNT can support you in all these tasks and accompany you safely through your intelligent transformation. More about the different implementation approaches of SAP S/4HANA.
Which roadmap is the right one for me?

As a first step, it is important to identify internal problems and challenges and identify requirements based on them. Ask yourself: how is your company currently set up? Were your systems last updated years ago? Are your processes already outdated and technologically out of date? Together, we look at these questions and evaluate the current situation in order to then plan your individual path towards SAP S/4HANA. Develop your roadmap with CNT.

What are the costs and efforts to move to SAP S/4HANA?

The duration and costs of implementation cannot generally be determined across the board, as they are highly dependent on company processes and company size. However, with our Conversion Package (link) we take out the complexity and make your conversion transparent, plannable, fast and cost-effective for you.  Defined scope, defined time, defined price. This creates the starting point for the use of innovative functions and a further step towards the Intelligent Enterprise.

Contact


SAP Recognized Expertise

in der Kategorie SAP® S/4HANA

rec-e1579462310202

SAP S/4HANA Installations

Greenfield - Neuimplementierung

  • ​HOERBIGER
  • TANNPAPIER
  • ​WIENER WOHNEN KUNDENSERVICE
  • ​PORSCHE INFORMATIK
  • ​LITOSTROJ
  • ​WIENER LOKALBAHNEN
  • FRÄNKISCHE
  • ​KIEFEL
  • ​ROSENBAUER*
  • VERBUND*
  • PFEIFER HOLZ*

Conversion Brownfield

  • CNT
  • MIBA enabling
  • BOEHRINGER INGELHEIM
  • HOLZMANN
  • KIRCHDORFER*
  • BERNDROF BAND*
  • KOCH MEDIA
  • WKO*
  • WTSV

Prestudy

  • DOKA
  • HOLZMANN
  • CNT
  • GREINER
  • WIEN IT
  • ÖAMTC
  • MIBA
  • BERNDORF BAND
  • GEBRO
  • APG
  • STRATEC
  • MAYER & CO BESCHLÄGE*
  • FIXIT*
  • VERBUND
  • KIRCHDORFER
  • TREIBACHER
  • WKO
  • STYRIA MEDIA GROUP
  • UCB PHARMA*
  • SAG
  • BRZ*

Start typing and press Enter to search