CNT Makes your S/4HANA Conversion RUN

Wer heute auf SAP S/4HANA umsteigt, kann auf eine Vielzahl an Erfahrungen und eine Reihe von Best Practices zurückgreifen. Worauf also noch warten. Mit dem Umstieg auf SAP S/4HANA schafft Ihr Unternehmen die Basis für den Digital Core, um den sich das intelligente Unternehmen entwickeln kann.

Die Conversion Package Run2S4

Um auf SAP S/4HANA zu kommen, müssen Sie ihr bestehendes SAP ECC Systemlandschaft nicht neu aufbauen. Diese wurde über Jahre darauf getrimmt, Ihre Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen. Kombinieren Sie daher Ihre funktionierenden Prozesse mit den Möglichkeiten von SAP S/4HANA.

Nach dem Motto „Don’t mix innovation and conversion“ bringen wir zuerst Ihr SAP ECC auf SAP S/4HANA und alle auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Prozesse nehmen wir mit, sie laufen weiter wie gewohnt. Damit haben Sie die Basis für kleine und große nachfolgende Innovationsprojekte geschaffen, die Sie nach Ihren Prioritäten durchführen.

Paket 01 – runAnalysis

Im ersten Paket runAnalysis analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die aktuelle Situation und ermitteln, welche vorbereitenden Schritte für die Conversion erforderlich sind. Wir erheben die Erwartungen Ihrer Stakeholder an die Conversion und schaffen so eine fundierte Planungsgrundlage.

bild1

Paket 02 – runConversion

Im zweiten Paket runConversion erfolgt die Convertierung Ihrer Systemlandschaft. Durch unser bewährtes Vorgehensmodell sehen sie bereits ganz am Beginn, wie Ihr ERP System als SAP S/4HANA aussieht. Wir identifizieren frühzeitig potenzielle Showstopper und stellen sicher, dass Ihre Systemlandschaft wie geplant konvertiert werden kann. Nach dem die Conversion technisch abgesichert ist, gehen wir von der Sandbox in Ihre Systemumgebung und beziehen Ihre Schnittstellen zu Umfeld Systemen ein. Die finale Generalprobe minimiert das Risiko für die produktive Conversion und gibt Sicherheit über die erwartete Down-Time. Die somit perfekt vorbereitete Conversion der Produktivumgebung kann erfolgen und Ihre Prozesse laufen auf SAP S/4HANA. Die Innovationsphase zur Nutzung innovativer Funktionen in S/4HANA kann beginnen.

paket-02

Der Ablauf

Durch die konsequente Fokussierung auf die Conversion kann der Zeitplan sehr kompakt gestaltet werden und bietet trotzdem ausreichend Zeit für notwendige Test- und Trainingsaktivitäten.

ablauf
grafik-2

Warum CNT?

Mit unserem ganzheitlichen Consultingansatz vereinen wir technisches Know-how, methodische Kompetenz und Expertise für Ihre Branche. Durch die umfangreiche Erfahrung in Ihrer Branche sind wir auch der richtige Partner für Ihre Innovationsprojekte mit SAP S/4HANA.

Im persönlichen Gespräch erläutern wir gerne Voraussetzungen und Rahmenbedingungen.

grafik-1

Ihr Nutzen:

Mit unseren Run2S4 Paketen gehen Sie einen sicheren Weg für die Conversion auf SAP S/4HANA.

Wir nehmen Komplexität raus und machen damit die Conversion für Sie transparent, planbar, schnell und kostengünstig.

Definierter Scope, definierte Zeit, definierter Preis. Damit schaffen Sie den Startpunkt für die Nutzung innovativer Funktionen und einen weiteren Schritt in Richtung Intelligent Enterprise.

Kontakt

Andreas Lechner

Michael Gillich

CNT Makes your S/4HANA Conversion RUN

Any company moving to SAP S/4HANA today can draw on a wealth of experience and best practices. So what are you waiting for? By converting to SAP S/4HANA, your company establishes the basis for the digital core upon which an intelligent enterprise can be developed.

The Conversion

To switch to SAP S/4HANA, you do not need to rebuild your existing SAP ECC system landscape. The conversion has been optimized over the years to give your business processes optimal support. Combine your functioning processes with the additional capabilities of SAP S/4HANA.

Following the principle “Don’t mix conversion and innovation”, we first upgrade your SAP ECC to SAP S/4HANA. Your company’s current processes are included and will continue to run as usual. This method creates the basis for subsequent small and large innovation projects, which you can then carry out according to your priorities.

Package 01 – runAnalysis

In the first package runAnalysis, we analyze the current situation together with you and determine which preparation steps are necessary for the conversion. We also evaluate your stakeholders’ expectations for the conversion and thus create a solid foundation for planning.

runanalysis

Package 02 – runConversion

In the second package runConversion, the conversion of your system landscape is carried out. Thanks to our proven process model, you can see very early on what your ERP system will look like as SAP S/4HANA. We identify potential showstoppers at an early stage and ensure that your system landscape can be converted as planned. After the conversion is technically secured, we move from the sandbox into your system environment and incorporate your interfaces into the surrounding systems. The final dress rehearsal minimizes the risk for the productive conversion and confirms the expected downtime. Consequently, the perfectly prepared conversion of the productive environment can occur and your processes will run on SAP S/4HANA. The innovation phase for using innovative functions in S/4HANA can begin.

runconversion

The Process

The schedule can be made very compact by the consistent focus on the conversion, yet still offers sufficient time for the necessary corrections, testing and training activities.

timetable
grafik-2

Why CNT?

With our holistic consulting approach, we combine technical know-how, methodical competence and expertise for your industry.

Thanks to our extensive experience in your industry, we are also the right partner for your innovation projects with SAP S/4HANA.

We will be happy to explain the requirements and framework conditions in a personal meeting.

grafik-1

Your benefit:

With our Run2S4 packages, you are following a secure path for the conversion to SAP S/4HANA.

We take out complexity and make the conversion transparent, plannable, fast and cost-effective for you.

Defined scope, defined time and defined price. This is the starting point for the use of innovative functions and a further step towards Intelligent Enterprise.

Contact

Andreas Lechner

Michael Gillich